Ein voller Erfolg! Nachlese, ...

Tag der offenen Tür, ein herzliches Dankeschön!

Nachlese:

Am 11.11.2018 fand in Neuhofen im TCM-Zentrum Niederbayern der Tag der offenen Tür statt. Mit vielen Gästen, aus nah und fern, konnten wir einen herrlichen Tag genießen. Den ganzen Tag über war der große Vortragsraum sehr gut besucht und auch die vielen kleinen Angebote wurden eifrig wahrgenommen.

Amelie Heinze, beantwortet Fragen der Teilnehmer

 

Der erste Vortrag des Tages wurde nach einer kurzen Begrüßung, durch beide Ärztinnen der privatärztlichen Gemeinschafspraxis, von Dr. med. univ. Amelie Heinze gehalten. Eine spannende Einführung in die Welt der Traditionellen Chinesischen Medizin kurz TCM, war ihr erstes Thema an diesem Tag. Bereits an diesem ersten Vortrag des Tages konnte sie ihre Zuhörer begeistern.

 

Der zweite von ihr gehaltene Vortrag am Nachmittag beschäftigte sich mit dem Einsatz von natürlichen Hormonen. Frauen, wie Männer folgten gespannt den Erklärungen, um was es sich dabei handelt, wann es Sinn macht, sich damit zu beschäftigen und warum viele Menschen, egal ob Mann oder Frau, von einer geschulten Begleitung in diesem Bereich profitieren.

 


Amelie Heinze, stand ebenso wie Irmgard Kampschulte den ganzen Tag, für persönliche Fragen zur Verfügung.


Irmgard Kampschulte,  voller Freude bei ihrem Vortrag

 

Wer sich bei Dr. med. Irmgard Kampschulte eine kleine Probe der Oligoplanten holen wollte, war herzlich willkommen. Die Oligos, wie sie in der Praxis liebevoll genannt werden, waren für viele eine neue Sache und so waren sie auch im Vortrag von Dr. Irmgard Kampschulte rund um die Darmgesundheit ein wichtiges Thema.

 

Von A wie Ausschlag und Z wie Zuckerkrankheit. Was passiert eigentlich bei der Verdauung, zu welchen Problemen führt eine schlechte Verdauung und wie kann ich eine Verbesserung erreichen. Das waren die Fragen. Das Interesse am Vortrag Darmgesundheit war groß. Auch die feinen Pflanzenessenzen, die Oligoplanten,  weckten großes Interesse, so dass es dazu in der nächsten Zeit einen ausführlichen Blogbeitrag zu den Oligoplanten geben wird.

In kurzen Abständen, folgten die Vorträge!

Am Morgen im ersten Vortrag von Irmgard Kampschulte, ging es um den hilfreichen Einsatz der TCM bei Schmerzen und Rheuma. So viele Menschen haben hier wirklich Kummer und die TCM kann die perfekte Hilfe sein, den klassischen schulmedizinischen Weg zu begleiten und so gerade im Bereich der Schmerztherapie für Erleichterung sorgen.

Das große Interesse an beiden Vorträgen zeigte den Wunsch vieler Besucher nach wirksamer und doch sanfter Medizin.


Ein Teil des Therapeutenteams

 

Im Laufe des Tages hat das Therapeutenteam rund um das TCM - Zentrum weitere praktische und theoretische Einsichten in ihre Arbeit gewährt. Besonders angenehm und als sehr wirksam empfanden unsere Besucher die Übungen aus QiGong, die unsere langjährige und erfahrene QiGong Lehrerin Gerlinde Laschalt gezeigt hat. Zweimal an diesem Tag hatten die Besucher die Gelegenheit die zauberhafte Gerlinde, die ihre Berufung sichtbar lebt und liebt, zu spüren und zu erfahren. Jeder der ihre angebotenen Übungen mitgemacht hat, kam strahlend und erholt aus dem Raum. Was soll man da noch mehr dazu schreiben. Einfach ausprobieren!


Unsere Shiatsu Expertin, Angela Nitsch hat einen feinen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Sie hat Shiatsu erklärt und das Publikum war aufmerksam und konzentriert dabei. Angela liebt ihre Arbeit und man spürt ihre feine Art, mit Menschen zu arbeiten. Wer schon mit ihr gearbeitet hat, kennt die liebevolle Art und Weise, wie sie mit ihren Menschen umgeht, wir können sie nur empfehlen.


Ursula Benno gab einen sehr informativen Einblick in ihre Arbeit als Feldenkrais Therapeutin. Besonders berührend war es, die Geschichte von Moshe Feldenkrais zu hören. Wie er diese Arbeit entwickelt hat und wie heilsam sie ist. Es geht um die kleinen Impulse, die feinen Aspekte des Mensch seins, die Dinge die im Alltag so oft verloren gehen.

 

Ursula Benno hat uns einen schönen Blogbeitrag zur Verfügung gestellt und die Tage wird er hier zu lesen sein. Die achtsame und konzentrierte Art von Ursula, macht neugierig auf mehr. Sanftmut ist spürbar und greifbar, mit sich und anderen, daher unser Tipp einfach ausprobieren.

Irmgard Kampschulte zeigte am Nachmittag sehr praktisch und nachvollziehbar ihre wunderbare Arbeit mit Familienaufstellungen. Die Leichtigkeit, mit der sie die Arbeitsweise erklärt und die warmherzige und sanfte Art, „umärmelt“ bereits beim zuhören.

 

Jeder der mit Familienstellen schon zu tun hatte, kennt die hochpotente Wirkung dieser Arbeit. Umso wichtiger ist es einen sehr bewussten und sehr klaren Begleiter bei einer Familienaufstellung an der Seite zu haben. Mit Irmgard Kampschulte treffen Sie eine perfekte Wahl.

Mehr über die Arbeitsweise, können Sie hier erfahren: 

Familienaufstellungen

Martina Kahlert unsere Ernährungsexpertin hat in ihrem ersten Vortrag eine heitere und doch auch persönliche Impression in ihren Weg zur TCM gegeben. Wenn niederbayerische Küche und TCM sich verbinden, gibt es viel zu lachen. Aber auch viel Ernsthaftes kam zum Ausdruck und so waren alle Teilnehmer vom Vortrag angetan.

 

Ihr zweiter Vortrag gab uns einen Einblick in ihre Arbeit als Therapeutin. Mit Holistic Pulsing löst sie Erinnerungen aus dem "emotionalen Gedächtnis" des Körpergewebes. Sanft und ohne Diagnose öffnen sich so die Türen zum ursprünglichen Sein eines Menschen. Integrale Lebenspflege, das Motto von Martina Kahlert ist spürbar. Das Interesse war auch hier sehr groß, obwohl dieser Vortrag den Abschluss eines wunderbaren und intensiven Tages bildete, blieben dennoch viele Gäste bis zum Schluss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern!

 

Es war ein so schöner Tag, das ganze Team ist noch von der Freundlichkeit und den offen Herzen unserer Gäste erfüllt. Sie hatten an diesem Tag keine Zeit?  Schon bald haben Sie in Burghausen die Gelegenheit wieder dabei zu sein.


Der nächste Tag der offenen Tür ist bereits in Planung und findet am 20.01.2018 in Burghausen statt. Mit einem Eintrag in den Newsletter, der monatlich versendet wird, bleiben Sie immer informiert.


Wir bedanken uns ganz herzlich, für die tollen Bewertungen!

Wenn auch Sie gerne eine Bewertung für uns abgeben möchten, freuen wir uns sehr, einfach dem QR - Code folgen! 


KONTAKT

 

PRAXIS BURGHAUSEN

Marktlerstr. 14 | 84489 Burghausen

info@burghausen-tcm.de

Telefon: +49 8677 / 9186555

 

PRAXIS NEUHOFEN

Anton-Berghammer-Str. 6 84389 Neuhofen

info@niederbayern-tcm.de

Telefon +49 8726 / 969550

KONTAKT

 

PRAXIS FILIALE BIBURG

Biburg 2 | 84558 Kirchweidach

Mobil: +49  170 821 7505

 

LESETIPPS

unentgeltliche Empfehlung